Seit 2007 ein Online-Fachhandel rund um den Whirlpool! Stammkunden erhalten bei uns weiterhin auf viele Artikel Stammkundenpreise! Achtung: Wir haben ein neues Shopsystem! Alle vor dem 15.02.24 getätigten Bestellungen wurden nicht archiviert.

hth® Spa Brom Tabletten 20gr

Produktinformationen "hth® Spa Brom Tabletten 20gr"

Die Verwendung von Brom ist besonders empfehlenswert in Spas und warmen Wasser von über 27°C. Es behält seine desinfizierenden Eigenschaften, sogar bei erhöhtem pH-Wert. Vom Originalprodukt (Natriumbromid), erhält das Brom seine Desinfektionswirkung, aber auch seine nicht-aggressiven Eigenschaften. Es produziert, im Gegensatz zum Chlor, keinen Geruch, reizt nicht die Augen oder die Haut und führt nicht zu Verfärbung der Haare.

Bromtabletten zur geruchsfreien Wasseraufbereitung ohne Bleichwirkung. Alternative zum Einsatz von Chlor. Wirksam gegen Bakterien und Verschmutzungen.

Anwendung
- der Bromgehalt sollte zwischen 3,0 und 5,0 mg/l (ppm) und der pH-Wert zwischen 7,0 und 7,6 gehalten werden.
- regelmäßig den Bromgehalt mit einem geeigneten Testsystem überprüft werden.

Achtung
Nur anwenden, wenn keine Personen im Wasser sind. Das Brom darf nicht in direkten Kontakt mit einer Vinylbeschichtung kommen. Kein Wasser über das Brom sondern das Brom ins Wasser geben. Die Produkte niemals untereinander mischen.
Überdosierung kann zu Bleichflecken in Folienbecken oder gestrichene Becken führen. 
In einem trockenen, belüfteten Raum mit einer maximalen Temperatur von 35°C lagern.

Auslieferung nur nach DE und AT.

Für die Desinfektion/Reinigung von Bädern und Whirlpools. Nur für die hierfür vorgesehenen Anwendungen verwenden.
Bitte beachten Sie die Gefahren - und Sicherheitshinweise.

Eigenschaften
• 20g Tabletten, langsam und rückstandsfrei löslich
• Aktivgehalt im Ausgangswirkstoff (BCDMH) über 96%
• Exzellente Desinfektionswirkung, unabhängig vom pH-Wert des behandelten Wassers (98% bei pH 7,0 und noch 75% bei pH 8,2)

Inhalt
1kg = 50 Tabletten (1 Tablette = 20gr)


BAuA Reg.Nr.: N-76445


Nach EG-Richtlinien GefStoffV. Produkt sicher verwenden.

Biozide sicher verwenden - vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.

GEFAHR

ghs_03  ghs_05  ghs_09  ghs_07

Gefahrenhinweise  
H272 Kann Brand verstärken; Oxidationsmittel.
H302 Gesundheitsschädlich bei Verschlucken.
H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.
H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
H400 Sehr giftig für Wasserorganismen.
EUH031 Entwickelt bei Berührung mit Säure giftige Gase.
   
Sicherheitshinweise  
P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P103 Lesen Sie sämtliche Anweisungen aufmerksam und befolgen Sie diese. 
P210 Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellenarten fernhalten. Nicht rauchen.
P220 Von Kleidung/brennbaren Materialien fernhalten/entfernt aufbewahren.
P260 Staub / Rauch / Gas / Nebel / Dampf / Aerosol nicht einatmen.
P264 Nach Gebrauch Hände gründlich waschen.
P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
P280 Schutzhandschuhe / Schutzkleidung / Augenschutz / Gesichtsschutz tragen.
P301+P330+P331 BEI VERSCHLUCKEN: Mund ausspülen. KEIN Erbrechen herbeiführen.
P303+P361+P353 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen/duschen.
P304+P340+P310 BEI EINATMEN: Die Person an die frische Luft bringen und für ungehinderte Atmung sorgen. Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/ Arzt anrufen. 
P305+P351+P338+P310 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/ Arzt anrufen.
P370+P378 Bei Brand: Trockensand, Löschpulver oder alkoholbeständigen Schaum zum Löschen verwenden. 
P391 Verschüttete Mengen aufnehmen.
P405 Unter Verschluß aufbewahren
P501 Inhalt/Behälter gemäß lokalen/regionalen/nationalen/internationalen Vorschriften zuführen.